Season End Cruise 2024

Die Season End Cruise führte uns 2024 an die obere Adria. Einige Teilnehmer reisten bereits einen Tag früher nach Velden. Am Donnerstag den
26. September starteten wir an der Autobahnraststation Arnoldstein unsere gemeinsame viertägige Reise.

Unser erstes Ziel war die Prosciutteria Dok Dall`Ava in San Daniele, wo wir natürlich eine kleine Jause mit herrlichem Schinken zu uns nahmen.

Abseits der Autobahn durch kleine Ortschaften und Städte fuhren wir dann nach Caorle, wo wir im Hotel International Beach für drei Nächte unsere Zelte aufschlugen. Das Hotel begeisterte in allen Belangen. Der smarte Hotelier, sein freundliches Personal, große und bestens ausgestattete Zimmer, sowie hervorragende lukullische Genüsse ließen uns die Abreise schwerfallen.

Am Freitag den 27. September führte uns der Hoteldirektor Molena mit seinem Maserati und der Nummer 01 über die Prosecco Straße zur für ihre erstklassigen Produkte bekannten Azienda Agricola Campion. Nach einer Einführung in die Geschichte des Hauses und die Produktion des Prosecco im Allgemeinen besichtigten wir die  Produktions- und Lagerstätten. Danach durften wir die guten Tropfen verkosten und erhielten eine vorzügliche Jause.

Über kurvige Landstraßen ging es wieder zurück nach Caorle, wo wir nach einer „Ehrenrunde“ entlang der Strandpromenade in der Altstadt bei der Tourismusinformation unsere Boliden ein paar Stunden zur Schau stellten. Zahlreiche Besucher ließen sich dieses Vergnügen nicht entgehen.

Und so lernten wir auch wieder neue „Corvette – Sportwagenliebhaber“ kennen. Olli und seine Begleitung, zwei Schweizer, gesellten sich am Abend zu uns und genossen in der Hotel – Bar die tolle Performance der vom Hoteldirektor organisierten Live-Musik. Zuvor wurden wir aber noch mit einem lukullischen Genuss aus der Hotelküche verwöhnt.

Am Samstag den 28. September durften unsere Boliden in der Hotelgarage ruhen. Wir fuhren mit Bus nach Punto Sabbione und mit einem exklusiven Schiff nach Venedig. Unser „Reiseleiter“ Emanuel hatte wieder einmal alles vortrefflich organisiert. Zudem scheint er Venedig wie seine Westentasche zu kennen, wodurch wir viele neue Gassen und Plätze, sowie wirkliche Geheimtyps von Gastwirtschaften mit vernünftigen Preisen kennen lernten. Das Wetter meinte es besonders gut mit uns. Blauer Himmel und angenehmen Temperaturen machten unsere Anwesenheit in der Lagunenstadt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Bei der Heimfahrt von Venedig überraschte uns aber doch ein heftiges Gewitter. Dies tat jedoch unserer guten Laune keinen Abbruch.

Am Abend besuchten wir schönes Lokal, wo wir mit Pizzen und Fischgerichten verwöhnt wurden. Am Sonntag den 29. September ging es wieder nach Hause. Während einige ihren Urlaub verlängerten düsten vielen Season End – Teilnehmer, angeführt vom Präsidenten des My Way Corvette Clubs, nach Kärnten, wo es nach dem Essen am wunderschönen Wörthersee Abschied nehmen hieß. 

Der My Way Corvette Club Austria bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihre disziplinierte Fahrweise und freut sich schon auf die nächste gemeinsame Ausfahrt.